Perfektionist der Pose

Bild

 

Das „Chamäleon“ – Linda Evangelista wurde von Patrick Demarchelier verewigt

Man kennt sie die Models auf seinen Bildern. Man kennt aber auch die Aufnahmen selbst, denn einmal gesehen, prägen sie sich in unser Gedächtnis ein – die Fotografien des französischen Fotografen Patrick Demarchelier. Seine Fotos sind keine Momentaufnahmen, sondern Ewigkeitsaufnahmen. Das liegt an vielem: den fein austarierten Kontrasten seiner Schwarz-Weiß-Welten. Der klaren Komposition. Dem geradlinigen Blick auf sein Gegenüber. Und immer auch an der Pose. Vielleicht wirken seine Fotos auf einige fast langweilig perfekt, ich aber bewundere seine Bilder, sie sind zeitlos schön.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 12.Juli in der Galerie Camera Work, Kantstraße 149, 10623 Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s